Dr. med. Hans-Georg Justl, Internistische Gemeinschaftspraxis, Nürnberg
Jetzt bewerten bei:
Dr. med. Hans-Georg Justl bewerten bei Jameda
Gesundheit ist das Schweigen der Organe Paul Valéry

Dr. med. Hans-Georg Justl

Facharzt für Innere Medizin
Endokrinologie – Diabetologie

Geboren 1970 in Pegnitz (Oberfranken). Nach dem Medizinstudium in Würzburg mit Auslandsstudium in Caen (Frankreich) Absolvierung des Staatsexamen 1998.
Abschluss der Promotion im Schwerpunkt Endokrinologie bei Prof. B. Allolio in Würzburg 2000 (Thema: Pharmakokinetik von DHEA).
Facharztausbildung zum Internisten in Nürnberg bis 2005. Anschliessend Weiterbildung im Schwerpunkt Endokrinologie und Diabetologie an den Universitätskliniken Erlangen (Prof. I. Harsch) und Würzburg (Prof. B. Allolio).

Seit 2008 niedergelassen, im Juli 2013 Beitritt in die Internistische Gemeinschaftspraxis Spitalgasse.

Mitglied der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE).

Gemeinsam mit Herrn Dr. Weiler und unseren Diabetesberaterinnen (DDG) möchte ich unsere Diabetologische Schwerpunktpraxis (Anerkennung der KVB) weiter ausbauen, ein besonders Anliegen ist mir die Patientenschulung, hierzu bieten wir u.a. das „Medias-2“ , „Medias-ICT“, „LINDA“ und ein Hypertonie-Schulungs-Programm an. Im Schwerpunkt Endokrinologie möchte ich eine patientennahe Betreuung im gesamten Spektrum der Hormonerkrankungen anbieten.

 

Nach oben