Jetzt bewerten bei:
Dr. med. Alexios Diamantis bewerten bei Jameda

Dr. med. Alexios Diamantis

Facharzt für Innere Medizin – Gastroenterologie

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich freue mich nun dem Team der internistischen Gemeinschaftspraxis in der Spitalgasse anzugehören und möchte mich daher an dieser Stelle kurz bei Ihnen vorstellen. Geboren wurde ich 1971 in Bamberg. Da bereits mein Vater Arzt war, kam ich schon von klein auf in Kontakt mit der Medizin. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich nach meiner Schulzeit in Bamberg ein Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg aufgenommen habe. Dort habe ich dann auch promoviert. Die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und anschließend zum Gastroenterologen habe ich wieder in meiner Heimatstadt am Klinikum Bamberg zunächst unter der Leitung von Herrn Prof. Weis und nach dessen Pensionierung bei Herrn Prof. Sackmann absolviert. Seit dem Jahr 2008 war ich als Oberarzt in der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie von Herrn Prof. Matek am Klinikum Coburg, das Teil eines Bundesland übergreifenden Klinikverbunds ist, tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte lagen dort im Bereich der Endoskopie und Hepatologie, zudem unterlag mir die Leitung der Sonographieabteilung.

Im Rahmen meiner neuen Aufgabe hier in der internistischen Gemeinschaftspraxis ist es mir ein besonderes Anliegen, alle Patienten fachlich aber auch menschlich weiterhin so ausgezeichnet zu betreuen, wie Sie es seit vielen Jahren von meinem Vorgänger, Herrn Dr. Ullherr, und dem gesamten Team gewohnt sind.

Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen und der gesamten Praxisbelegschaft für die tolle Aufnahme ins Team und wünsche uns allen für die Zukunft eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Nach oben